Die GRÜNEN sind drittstärkste Kraft im Gemeinderat

Sonja Pickhardt-Kröpfel: „Ich gratuliere Peter Schobesberger zum Wahlsieg“

Die GRÜNEN haben bei der Gemeinderatswahl zugelegt und sind nun drittstärkste Kraft. „Die VP-Mehrheit wurde gebrochen. Es gibt nun die Chance auf eine zukunftsfähigere Politik“, so Grün-Sprecher Stefan Hindinger.

Das Ergebnis der Bürgermeisterwahl zeigt, dass viele Vöcklabruckerinnen und Vöcklabrucker eine Veränderung wollen. „Ich gratuliere Peter Schobesberger zu seinem Wahlerfolg“, betont Bürgermeisterkandidatin Sonja Pickhardt-Kröpfel.

„Wir gehen davon aus, dass sowohl Schobesberger (SP) als auch Kölblinger (VP) für die Stichwahl um die Unterstützung der Grünen werben. Neben einen neuen Stil mit echter Bürger*innenbeteiligung und einer transparenten Politik sind uns drei inhaltliche Themen wichtig: Ein ambitioniertes Klimaschutzprogramm, eine ganztägige, saisonale Fußgängerzone am Stadtplatz und die Fortsetzung der erfolgreichen Integrationsarbeit“, betont Pickhardt-Kröpfel.

Gemeinderatswahl Vöcklabruck Ergebnis

GR Wahl 2021 Details

Schreibe einen Kommentar

*

code