NEUER STIL, NEUE POLITIK

Sonja Pickhardt-Kröpfel

Eine lebendige Demokratie braucht Veränderung.

Konservative Dominanz und Stillstand haben wir nun schon sehr lange. Es ist Zeit für neue Ideen, mehr Mut und einen anderen Stil!

Bürgerinnen einbinden

Nicht nur „Miteinander“ plakatieren, sondern Bürgerinnen und Bürger tatsächlich in Entscheidungen einbinden, egal ob Spielplätze, Umwidmungen, Verkehr etc.

Transparenz & Wertschätzung

Ein offenes, transparentes Rathaus, das den Bürgerinnen (= Kundinnen) ein modernes Service bietet.

Ein wertschätzender Umgang mit Bürgerinnen,
Mitarbeiterinnen und politischen Mitbewerbern.

Politik mit Weitblick

Eine neue Politik, die immer darauf achtet, was die Entscheidungen für unsere Kinder und Enkel bedeuten. Daher Klimacheck bei allen größeren Ausgaben!

Mehr Mut

Eine Politik des Zögerns unter der Prämisse Machterhalt war gestern. Gefragt sind Mut, unkonventionelle Ideen und raschere Entscheidungen sowie Vertrauen in die Fähigkeiten der Mitabeiterinnen. D.h. Verantwortung fördern statt Zentralisierung und Kontrolle.

Glaubwürdig

Wer, wenn nicht eine Grüne Betriebswirtin kann
glaubwürdig Umwelt und Wirtschaft verbinden und
sorgt für mehr Tempo beim Klimaschutz.

Schreibe einen Kommentar

*

code