Gemeinsam läuft‘s besser – der virtuelle Gesunde Gemeinde Lauf 2020

Gesundheitsstadträtin Pickhardt-Kröpfe ruft zum Mitmachen auf

Gemeinsam mit dem Stadtmarketing hat die Gesunde Gemeinde den traditionellen Gesunde-Gemeinde-Lauf gemäß den Covid-19-Schutzmaßnahmen neu konzipiert. Laufbegeisterte Gruppen oder ambitionierte „Einzelkämpfer*innen” können nach einer Anmeldung auf www.time2win.at im Zeitraum von 11. bis 21. Juni ihre Runden drehen. Gemeinsam können so Kilometer gesammelt werden. Die Laufleistungen werden direkt auf www.time2win.at hochgeladen. Über den gesamten Zeitraum hindurch werden außerdem verschiedene Lauf-Challenges veröffentlicht (z.B. GG-Lauf meets Flurreinigung, Meine schönste Laufstrecke, etc.). Das Nenngeld (10 Euro, für Kinder 5 Euro) wird zu gleichen Teilen an Streetwork und das Caritas-Lerncafé gespendet.

Gesunder Gemeinde Lauf 2020

Gesundheitsstadträtin Sonja-Pickhardt-Kröpfel (GRÜNE) ruft zur Teilnahme auf:  „Ich freu mich über jede*n Teilnehmer*in – ob Walkerin oder Läufer. In diesen Zeiten müssen wir flexibel sein und vor allen Dingen gesund bleiben! Nichts stärkt unser Immunsystem besser als Bewegung in der Natur! Und vom Nenngeld gibt’s die Hälfte in Form eines Vöcklabrucker Geschenkgutscheins retour. Damit stärken wir gleichzeitig die Innenstadtbetriebe. Schließlich geht der Erlös an Streetwork und das Caritas- Lerncafé. Eine win-win-win Situation – was kann es Besseres geben! Also – los geht’s!“

Schreibe einen Kommentar

*

code