Grün sind jetzt alle …?

25 Jahre gibt es die Grünen in Vöcklabruck. Eine Erfolgsgeschichte!? Nicht immer. Vieles wurde erreicht: von Aktivpass über Integrationsmaßnahmen, Radwegen und Schnellzug-Halt bis hin zum Umstieg auf Ökostrom. Aber einiges ist auch nicht gelungen, obwohl wir dagegen gekämpft haben. Zum Beispiel, dass die Fußgängerzone 2018 abgeschafft oder dass der Parkplatz beim Bildungscampus/OKH komplett versiegelt wurde. Ja und genau deshalb braucht es uns umso mehr!
Wir werden uns in Vöcklabruck weiterhin dafür stark machen, dass Umwelt- und Klimaschutz bei jedem Vorhaben mitgedacht werden. Die großen Themen Energie-, Mobilitäts- und Ernährungswende müssen bei uns Menschen in unseren Lebensrealitäten beginnen. Das heißt ganz konkret: noch mehr Sonnenstrom auf den Gemeindedächern produzieren, mehr sichere Radwege schaffen, zu Fuß gehen attraktiver machen, Öffis in allen Stadtteilen, bio, regionales und pflanzliches Speiseangebot in öffentlichen Küchen, eine FUZO am Stadtplatz und vieles mehr.
Und wir werden weiterhin gegen Spaltung und für eine solidarische Gesellschaft auf- und eintreten. Wir bleiben dran!

Sonja Pickhardt-Kröpfel, Stadträtin

Sonja Pickhardt-Kröpfel

Stadträtin für Umwelt und Mobilität

“Alles woran man glaubt, beginnt zu existieren.”

Schreibe einen Kommentar