DAS KLIMATICKET IST DA!

GRÜN HATS ANGEKÜNDIGT, GRÜN MACHTS MÖGLICH.

Banner Klimaticket

Oberösterreich bekommt sein eigenes, günstiges Klimaticket. Es bringt eine Revolution für den Öffentlichen Verkehr, eine Frohbotschaft für die PendlerInnen und eine Jubelmeldung für den Klimaschutz und vor allem auch den nächste Erfolg für die Grüne Klimaministerin Leonore Gewessler!

Gewessler Leonore BMK Cajetan Perwein

Was kostet das Klimaticket in OÖ?

Oberösterreicher*innen haben die Wahl:

  • Klimaticket OÖ regional: gilt nicht in Linz, Wels, Steyr: 365 Euro Vollpreis, 274 Euro ermäßigt
  • Klimaticket OÖ regional plus Linz: 621 Euro Vollpreis, 530 Euro ermäßigt
  • Klimaticket OÖ regional plus Wels oder Steyr: 604 Euro Vollpreis, 513 Euro ermäßigt
  • Klimaticket OÖ regional plus Linz, Wels und Steyr: 695 Euro Vollpreis, 604 Euro ermäßigt
  • Klimaticket NOW für fast ganz Österreich: 949 Euro Vollpreis, 699 Euro ermäßigt (EarlyBird Preis!)

So sparen sich z.B. auf der Strecke Vöcklabruck-Linz 886 Euro im Jahr.

Wo gilt das Klimaticket?

Das Klimaticket OÖ gilt in allen Verkehrsmitteln, je nach gewählter Variante auch in Linz, Wels und Steyr.
Das Klimaticket NOW gilt in ganz Oberösterreich und in allen Bundesländern, derzeit aber noch nicht in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Es gilt aber in allen Zügen der ÖBB und Westbahn in allen neun Bundesländern und somit z.B. auch in der Wiener S-Bahn.

Wo bekomme ich das Klimaticket?

Das Klimaticket wird ab 1. Oktober 2021 z.B. im Online-Shop des Oberösterreichischen Verkehrsverbunds oder an allen Schaltern von ÖBB und Westbahn erhältlich sein.

Stadtverkehr Vöcklabruck

Vöcklabruck macht mit seinem Stadtverkehr beim österreichweiten Klimaticket mit. Dafür gab es im Juli einen einstimmigen GR-Beschluss.
www.klimaticket.at

Schreibe einen Kommentar

*

code