Corona-Tipps unserer Gemeinderät*innen

Petra Wimmer

Petra Wimmer - (C)StephanSchreinerPhotography.com
Petra Wimmer

Pünktlich mit dem zweiten Lockdown habe ich die schon vor Ewigkeiten erworbenen „Känguru-Chroniken“ ausgegraben und gebe mich mit größtem Genuss dem fünfstündigen Hörbuch hin. Autor Marc Uwe Kling trifft mit seinen satirischen Dialogen genau meinen Geschmack – schon lange nicht mehr so viel gelacht! Das soll doch die Abwehrkräfte stärken!

Hans Übleis

Hans Übleis - (C)StephanSchreinerPhotography.com
Hans Übleis

Corona bedingt habe ich deutlich weniger Termine. In meiner Tagesstruktur gibt es viele Zeiten, wo ich lese. Neu ist seit den Corona-Einschränkungen meine tägliche “Buch-Lese-Stunde”. In unserem Haushalt gibt es ja mehrere Bücherregale.

Ausgewähle “alte” Bücher wieder zu lesen erlebe ich als reizvoll und spannend. Zur Zeit “verschlinge” ich ein Buch aus evolutionsbiologischer Sicht mit dem Titel: Das Tagebuch der Menschheit – Was die Bibel über unsere Evolution verrät. (rowohlt Tb) Spannend. Verständlich geschrieben. Eine wirklich anregende Lektüre.

Sonja Pickhardt-Kröpfel

Sonja Pickhardt-Kröpfel
Sonja Pickhardt-Kröpfel

Unter dem Motto: „Es ginge viel mehr, wenn man mehr ginge“ nutze ich die Zeit, um, wenn es geht, täglich mindestens 30 Minuten zu walken, wenn möglich im Wald. Der Wald tut Leib und Seele gut! Bei Schlechtwetter muss ich manchmal auch meinen inneren „Schweinehund“ überzeugen, dass es nachher immer besser geht als vorher!

Stefan Hindinger

Stefan Hindinger - (C)StephanSchreinerPhotography.com
Stefan Hindinger

Das Mehr an Zeit, das wir als Familie zuhause verbringen, nutzen wir zum Ausprobieren und Selbermachen: z.B. Knuspermüsli, flüssiges Waschmittel, Kräutertee. Unser „Corona-Hit“ ist der feurige Ingwer-Shot. Als Abwechslung zum Selberkochen holen wir uns auch gerne Essen von den Vöcklabrucker Restaurants: Unser Tipp: Arabischer Teller von der Cleopatra-Lounge im Schwibbogen.

Susanne Fischer

Susanne Fischer - (C)StephanSchreinerPhotography.com
Susanne Fischer

Keine Kaffeehaus-Besuche, keine Treffen mit Freundinnen am Abend, keine kulturellen Veranstaltungen, kein Kino. Das tut weh! Am Abend nutzen wir vermehrt das Angebot vom Kino Lenzing und schauen uns über den VOD-Club österreichische Filme an.

Thomas Koller

Thomas Koller

Für mich ändert sich in der Zeit des Lockdowns vor allem die Art des Kontaktes meiner Kunden im Delta Sportpark – der persönliche muss leider YouTube und Social Media weichen. Mir ist es nach wie vor ein großes Anliegen, viele Leute via Spaß an der Bewegung gesund und fit zu halten. Der Vorteil dieser Art von sozialem Kontakt ist nun, dass noch mehr Personen erreicht werden können. Unser YouTube-Kanal ist voller Fitnesstipps und ganzer Fitnesskurse, gerade zu Hause ist nun vielleicht regelmäßig Zeit für die Stabilisierung der Wirbelsäule!

Hier Link für eine Rumpftrainingeinsteigervariante

Privat nutze ich gerne die ganze Schönheit vom Salzkammergut für Landschaftsfotografie. Zurzeit beschränke ich die Aktivität aber auf Vöcklabruck und die nähere Umgebung. Der neue Tourismusverband Hausruckwald und das Stadtmarketing Vöcklabruck freuen sich über Fotos aus der Region, die sie auf ihren Kanälen teilen können, indem ihr ihre Kanäle in euren Beiträgen und Stories markiert. Gerade Ulli Meinhart vom Stadtmarketing ist gerade sehr bemüht, die Zeit des Lockdowns für die Unternehmer zu erleichtern, und so finden sich dort neben schönen Fotos aus der Region auch viele Tipps zu den Shops, Dienstleistern, Fitnessbetrieben & Co in Vöcklabruck.

Link zu Stadtmarketing und Tourismus-Hausruckwald

Und da mir auch Tierwohl am Herzen liegt ist hier noch ein veganes Rezept für einen sehr nahrhaften und geschmackvollen „Blackbeans-Burger“. Die schwarzen Bohnen sind meist aus Übersee, daher ersetze ich sie durch heimische, rote Bohnen, die es z.B. in einer getrockneten Bio-Variante in den meisten Supermärkten in Vöcklabruck gibt.

Link: Black-Bean-Burger-Rezept

Schreibe einen Kommentar